THEMEN



freenet.de
T-DSL
DSL Vergleich
Ricardo User durch Virus bedroht
Veröffentlicht am Tuesday, 29.May 2007 von Redaktion


Seit kurzer Zeit verbreitet sich eine Spam-Mail im Netz die den Absender support@ricardo.ch trägt und angeblich vom Auktionshaus www.ricardo.ch stammt und einen Virus enthält, berichtet das Portal www.20min.ch am heutigen Dienstag.


"Unser Kundendienst wird im Sekundentakt mit Mails von verwundert- bis verärgerten Kunden bombardiert", sagte Eveline Duschletta die Mitarbeiterin bei Ricardo.ch ist in Bezug auf die Spam-Mail. Aufgrund der Spam-Mail hat Ricardo nun eine Erklärung direkt bei "My Ricardo" abgegeben.

In der nervigen Werbemail behauptet der unbekannte Autor dass es noch nicht bezahlte Rechnungsposten bei Ricardo gibt. Es muss nur der Dateianhang mit einem PDF-Dokument welches die Kontoübersicht enthalten soll, geöffnet werden allerdings wird dann der Rechner mit dem Virus infiziert. Bei dem Virus handelt es sich um einen Trojaner der sich an auf dem Rechner gefundene Mailadressen weiter verschickt.

Wenn eine solche Mail im eigenen virtuellen Postfach eintreffen sollte, ist es empfehlenswert diese nicht zu öffnen damit der Rechner nicht mit dem Trojaner infiziert werden kann.




letzten News

  Bankkunden werden am eigenen PC via Webcam ausspioniert
  Norton 2013er Versionen stehen als Betaversion bereit
  Neue Phishing Mails locken mit Steuererstattung
  Trojaner Tatanga hat Bankkunden im Visier
  Angriff seitens Anonymous auf US-Justizministerium

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Anti Virus Security
Symantec Norton Anti Virus