THEMEN

Computer sind zu 50 Prozent mit Malware verseucht
Veröffentlicht am Dienstag, 22.Februar 2011 von Redaktion


Nach der aktuellen Panda ActiveScan Auswertung für Januar 2011 sind 50 Prozent aller Rechner mit Malware infiziert. In Deutschland befanden sich auf 33 Prozent der Rechner schädliche Programme während sich die Quote in Thailand auf 67 Prozent belief. Laut den gesammelten Daten waren 59 Prozent der Infizierungen durch Trojaner verursacht worden und 12 Prozent aller Rechner waren mit Viren infiziert.



Der Virenscanner fand auf 9 Prozent alle PCs unliebsame Würmer. Die Adware, Hacker-Tools und Backdoors konnten nur auf acht, vier und zwei Prozent der Rechner gefunden werden. Die sonstigen Schadprogramme in Form von Rootkits, Dialer, PUPs, Tracking Cookies, Security Risks und Spyware zeichnen sich für die übrigen sechs Prozent der Infektionen verantwortlich. Die Länder Thailand, China, Russland, Taiwan und Türkei landen auf den Spitzenplätzen in Bezug auf die stärksten Infektionszahlen.

In den letzten Monaten gehörten Länder wie Polen oder Brasilien zu den Malware-Paradiesen aber diese sind im Ranking nun auf die hinteren Plätze gefallen und bedeutet eine Verbesserung. Zur eigenen Sicherheit sollten User ihren Rechner auf jeden Fall mit einer Virenschutzsoftware vor Viren, Würmern und Trojanern schützen. Beim Panda ActiveScan handelt es sich um einen kostenlosen Online-Scanner mit dem User ihren PC, Notebook, Netbook oder Tablet-PC auf virtuelle Störenfriede überprüfen können.


Links zum Thema:



letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Norton Anti Virus 2005 download
F-Secure