THEMEN

G Data kann sich ueber einmalige Stiftung Warentest Erfolgsbilanz freuen
Veröffentlicht am Montag, 25.März 2013 von Redaktion


G Data InternetSecurity wurde gemeinsam mit Sicherheitslösungen anderer Hersteller von der Stiftung Warentest einem Vergleichstest unterzogen. Zum 6. Mal in Folge konnte die Sicherheitslösung von G Data mit dem bestem und zuverlässigsten Schutz gegen Schadprogramme sowie auch der schnellsten Reaktionszeit auf neue Online-Gefahren.überzeugen. Somit kann sich der Deutsche Software-Hersteller über eine bisher einmalige Erfolgsbilanz in der Geschichte der Stiftung Warentest freuen.



G Data InternetSecurity wurde gemeinsam mit 13 Internet-Sicherheitspaketen und 4 Virenschutzprogrammen anderer Herstellern von der Stiftung Warentest auf den Prüfstand gestellt und auf ihre Leistungsfähigkeit überprüft.

Laut aktuellem Testergebnis bietet G Data InternetSecurity den besten Schutz vor Viren und hat darüber hinaus am schnellsten auf neue Internet-Bedrohungen reagiert. Mit den aktuellen Testergebnissen konnte zum 6. Mal in Folge eine Sicherheitslösung aus dem Hause G Data überzeugen und der Bochumer Software Hersteller, mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheitslösungen, kann sich über eine bisher einmalige Erfolgsbilanz in der Geschichte der Stiftung Warentest freuen.

Das Stiftung Warentest-Urteil lautet: "G Data schützt am zuverlässigsten vor Schädlingen und reagiert am schnellsten auf neue Schadprogramme.“ Der Vorstand der G Data Software AG, Frank Heisler erklärt: "Wir freuen uns sehr über das hervorragende Abschneiden bei Stiftung Warentest.

Schon zum sechsten Mal in Folge stellen wir so die Schutzwirkung und Qualität unserer Sicherheitslösungen unter Beweis.“ Weiter führt Frank Heisler aus: "Das Resultat sehen wir als Bestätigung für die Qualität unserer Sicherheitslösungen und zugleich als Ansporn, weiterhin die besten Security-Technologien der Welt zu entwickeln, damit Verbraucher vor allen Online-Bedrohungen effektiv geschützt sind.“

Die Test-Details auf einem Blick:
Getestete Security-Software: 14 Sicherheitslösungen, darunter G Data InternetSecurity 2013 und 4 Virenschutzprogramme
Anzahl der Schädlinge im Testfeld: ca. 13.000 Schaddateien
Durchgeführt von der Stiftung Warentest – www.test.de und veröffentlicht im Magazin test in der Ausgabe 04/2013

G Datas Security-Generation 2014 wird als leistungsstarker Nachfolger ab April 2013 erhältlich sein. User welche bereits eine gültige Lizenz besitzen sollen problemlos auf die neueste Version wechseln können. Durch den Einsatz der neuen CloseGap-Technologie bietet G Data InternetSecurity 2014 bestmöglichen Sofortschutz vor Viren, Hackern, Spam sowie allen Gefahren im Internet.

Darüber hinaus berücksichtigt der aktive Hybridschutz länderspezifische Bedrohungen. Mit der integrierten Kindersicherung wurde auch an den Schutz von Kindern und Jugendlichen gedacht, welche vor jugendgefährdenden Webseiten geschützt werden sollten. Es sollte nicht vergessen werden, die Firewall zu erwähnen, welche unbemerkt vom User im Hintergrund agiert und den Internet-Nutzer nicht ausbremst.


Links zum Thema:



letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Norton Anti Virus gratis
Kaspersky