THEMEN

G Data wurde mit dem begehrten Guetesiegel Advanced plus ausgezeichnet
Veröffentlicht am Montag, 23.April 2012 von Redaktion


Bei einem Vergleichstest von 20 Sicherheitslösungen konnte das Softwarehaus G Data mit seiner Sicherheitssoftware G Data AntiVirus 2012 die Prüfer des renommierte Testlabor AV-Comparatives mit einer Erkennungsrate von 99,7 Prozent überzeugen. Die Sicherheitssoftware erhielt von AV-Comparatives das begehrte Gütesiegel "Advanced+“. Zuvor wurde G Data bereits von der Stiftung Warentest als bester Virenschutz ausgezeichnet.



Jeder Computer sollte mit einer aktuellen Sicherheitssoftware ausgerüstet sein. Fachzeitschriften und unabhängige Testlabors Überprüfen in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Sicherheitslösungen beispielsweise auf ihre Fähigkeiten neue Schadsoftware schnell zu erkennen.

In einem aktuellen Vergleichstest des renommierte Testlabors AV-Comparatives glänzte die Sicherheitssoftware G Data AntiVirus 2012 mit einer beeindruckenden Schadcode-Erkennungsrate von 99,7 Prozent. Die Sicherheitssoftware deutschen Softwarehauses wurde für diese enorme Leistung mit dem Gütesiegel "Advanced+“ ausgezeichnet.

Die Erkennung von Schadcode gehört nach Einschätzung der Innsbrucker Tester zu den wichtigsten Kriterien einer guten Sicherheitssoftware, um deren Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit zu bestimmen. Es war nicht das erste Mal, dass Security-Technologien "Made in Germany“ ihre hohe Qualität unter Beweis stellten und dafür ausgezeichnet wurden.

Bevor G Data AntiVirus 2012 das begehrte Gütesiegel "Advanced+“ von dem Innsbrucker Testlabor AV-Comparatives erhielt, wurde die Antiviren-Lösung bereits von der Stiftung Warentest als bester Virenschutz ausgezeichnet.

Hier sind die Erkennungsleistungen der ersten 15 Sicherheitssoftware beim On-demand Vergleichstest in einem Überblick:

1. G Data AntiVirus: 99,7 %
2. Avira Antivirus Premium: 99,4 %
3. Kaspersky Anti-Virus: 99,3 %
4. Sophos Anti-Virus: 98,9 %
5. F-Secure Anti-Virus, Panda Cloud Free Antivirus, Bitdefender Anti-Virus+, BullGuard Antivirus, McAfee AntiVirus Plus: 98,6 %
6. Fortinet Anti-Virus, eScan Anti-Virus: 98,5 %
7. Webroot SecureAnywhere: 98,2 %
8. Avast! Free Antivirus : 98,0 %
9. Eset NOD32 Antivirus: 97,6 %
10. PC Tools Spyware Doctor with Antivirus: 97,2 %
11. GFI Vipre Antivirus: 97,0 %
12. AVG Anti-Virus: 96,4 %
13. Trend Micro Titanium AntiVirus Plus: 95,6 %
14. AhnLab V3 Internet Security: 94,0 %
15. Microsoft Security Essentials: 93,1 %

Um bestmöglich vor Angriffen aller Art geschützt zu sein, sollte jeder Computer mit einer Sicherheitssoftware ausgerüstet sein. Darüber hinaus sollte nicht versäumt werden alle von dem Hersteller angebotenen Updates zeitnah zu installieren.


Links zum Thema:



letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
RegistryBooster
free Panda Anti Virus