THEMEN

Jeder 7 Deutsche Buerger war bisher noch nicht im Internet
Veröffentlicht am Mittwoch, 21.August 2013 von Redaktion


Das Internet ist heutzutage weder aus der Geschäftswelt noch aus dem privatem Leben wegzudenken. Dank der rasanten Entwicklung des noch relativ jungen Mediums kann die Internet-Nutzung für immer mehr Geräte eingesetzt werden. Auch wenn das Internet weltweit zum Alltagsleben dazu gehört, soll bisher jeder 7. Deutsche noch nie im Internet gewesen sein.



Ein Leben ohne Internet ist heute nicht mehr vorstellbar. Das noch relativ junge Medium wurde in den vergangenen Jahren weltweit sowohl in die Geschäftswelt als auch das private Leben integriert. Neben der ursprünglichen Internet-Nutzung via Computer oder Laptop kann mittlerweile auch mit dem Handy / Smartphone und dem TV-Gerät auf das Netz zugegriffen werden.

Selbst Waschmaschinen können bereits mit dem World Wide Web / WWW verbunden werden. Auch wenn das Internet weltweit aus dem Alltagsleben nicht mehr wegzudenken ist, so soll laut einer aktuellen Umfrage bisher jeder 7. Deutsche noch nie im Internet gewesen sein. Das Ergebnis soll sich auf eine Umfrage des Statistischen Bundesamtes beziehen, bei welcher offenbar Jugendliche und Erwachsene zwischen 16 und 74 Jahren befragt wurden.

Im EU-Ländervergleich nimmt Deutschland Rang 7 ein. Auf Position 1 der EU-Liste ist Schweden aufgeführt. Lediglich 5 Prozent der schwedischen Bürger nutzen das Web bisher nicht. Schlusslicht der aktuellen Liste ist Rumänien.

Laut Umfrageergebnis nutzen hier lediglich 52 Prozent der Bürger das Internet. Auch Bulgarien und Griechenland sind im unteren Teil der Liste positioniert. Seit 2007 hat sich der Prozentsatz der deutschen Bürger, welche noch nie im Internet waren von 23 Prozent auf 15 Prozent verringert.


Links zum Thema:



letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Anti Virus on line
Online Backup