THEMEN

Kaspersky Internet Security 2012 auf dem Markt
Veröffentlicht am Dienstag, 21.Juni 2011 von Redaktion


Die Virenschutzsoftware Kaspersky Internet Security 2012 wurde veröffentlicht und kann im Handel für weniger als 30 Euro erworben werden. Es handelt sich um ein Komplettpaket welches dem Rechner einen Rundumschutz bietet. Die persönlichen Daten werden geschützt, vor Phishing-Webseiten gewarnt und Schadprogramme effektiv erkannt. Die heuristische Analyse und die Cloud-basierten Technologien sorgen für eine Blockade unebkannter Malware. Das Verhalten einer Malware in Programmen und Systemaktivitäten werden erkannt und verhindert dass Systemschäden am Computer entstehen.



In sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter wird der Internet-Traffic in Echtzeit überwacht. Der User wird bei seinen Aktivitäten vor einem ungewollten Malware-Download, Phishing-Webseiten und gefährlichen Links gewarnt. Die Userdaten, Bilder und persönlichen Informationen sind durch die Virenschutzsoftware vor einem unerlaubten Zugriff geschützt.

Die eingesetzte Technologie in Kaspersky Internet Security 2012 arbeitet mit einer Cloud, wo die virtuellen Bedrohungen weltweit gesammelt werden und so ein optimaler Schutz geboten wird. Wenn eine Malware doch auf den Rechner gelangt sein sollte und Änderungen verursacht hat, können diese durch die Rollback-Funktion behoben werden.

Die Anti-Phishing-Technologie schützt vor Phishing-Webseiten und Phishing-Mails. Eine integrierte Kindersicherung legt fest mit welchen Personen ein Kind über einen Instant Messenger reden darf und es kann eingestellt werden welche Webseiten für einen Besuch erlaubt sind. Der URL-Advisor warnt den User vor gefährlichen Links und mit dem File-Advisor können Dateien auf ihre Reputation überprüft werden. Die Zweizonen-Firewall sorgt für einen Schutz vor Hackern und der Spam-Filter verhindert Spam-Nachrichten im Postfach.

Im Gaming-Modus kann der Anwender sein Onlinespiel spielen aber bleibt dennoch geschützt. Die Benutzeroberfläche wurde neu gestaltet und der User kann die Sicherheit bis ins Detail genau einstellen wodurch ein optimaler Schutz gewährleistet wird. Auf Grund der modernen Sicherheitstechnologien ist die Kaspersky Internet Security 2012 ein empfehlenswerter Kauftipp.


Links zum Thema:



letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
online Anti Virus Scan
F-Secure