Virenschutz AntiVirus Spyware Tutorials Testberichte Trojaner Kaspersky
Das Virenschutz und Security Informationsportal mit Thematiken rund um AntiVirus, Virenscanner und Firewall. Startseite
THEMEN



Freenet.de
T-DSL
DSL Vergleich
Panda Security beschreibt interessante Viren
Veröffentlicht am Freitag, 18.Juli von Redaktion

Das Virenschutz Unternehmen Panda Security hat eine Liste interessanter Viren veröffentlicht und beschrieben. Die Viren, Würmer und Trojaner fielen in den ersten sechs Monaten diesen Jahres besonders auf und wurden daher in den Viren Almanach 2008 eingetragen. Als erstes ist da der MalwareProtector 2008 zu nennen, der das Display von digitalen Ameisen bearbeiten und verschwinden läßt. Dies ist zwar witzig aber wenig erfreulich für den betroffenen Anwender, der alle Daten verlieren kann.



Der Virus Tixcet.A geht besonders gemein vor, er ersetzt bestimmte Dateien mit sich selbst und nutzt Word-Dokumente zur Verbreitung. Der einzelene Anwender kann erkennen ob sein Rechner mit dem virtuellen Störenfried infiziert worden ist, wenn er einen ungewollten Neustart durchführen sollte.

Der informativste Plagegeist ist der Trojaner Romeo.C der über die aktuellsten Nachrichten informiert aber zugleich auch den Rechner verseucht. Der lauteste digitale Unhold war BeepBeep.A, der nach der Infizierung eines Rechners diverse Funktionen im Start-Menü deaktiviert und wird über P2P-Programme verbreitet. Jedes mal wenn der Anwender ein Verzeichnis aufruft dann wird der Wurm laut indem er Töne von sich gibt. Auf der Webseite von Panda Security unter www.pandasecurity.com kann der Viren Almanach 2008 abgerufen werden.


 

Newsletter    eintragen
Umfragen      mitmachen
Registrieren  kostenlos
Username
Passwort

  ANTIVIRUS NEWS
  WEITERE MELDUNGEN
 Aus K-otic wurde erst FrSIRT und nun VUPEN Security

 nur etwa 2 Prozent aller Windows-PCs gepatcht

 SMS kann ab Anfang 2009 gestohlene Lenovo-Notebooks sperren

 Auslieferung von Samsung Bilderrahmen mit infizierter Software gestoppt

 Apple empfiehlt erstmals Anti-Viren-Software



weitere Informationen :
claviscom
ALWIL Software
free Norton Anti Virus Software

 

TagCloud
panda security malwareprotector 2008 deaktivieren malwareprotector 2008 panda p2p
Kurznavigation der Themen bei Virenschutz.info
 
AntiVirus News
Besuchen Sie auch den tagesaktuellen News Bereich

AntiVirus News
Viren Lexikon
Mit einer Vielzahl an Virensignaturen erwartet Sie hier das :

AntiVirus Lexikon
Spyware Lexikon
Ebenso, wie unser Virenlexikon haben wir auch ein eigenes :

Spyware Lexikon
Tutorials Bereiche
Von Virenschutz über Firewall bis Wlan erleutert in den Tutorials

Virenschutz Tutorials
Virenscanner Übersicht
Produktempfehlungen von Security Software in der Übersicht

Übersicht Virenscanner
 
Kontakt
Impressum
 virenschutz | antivirus | virenscanner | spyware | anonym-surfen | antivirensoftware  
 virenschutzprogramm | virenschutzprogramme | antivirenprogramm | antivirenprogramme | antispam | antispy | norton | portscanner | spit